Über uns

Über uns

Wie so oft entstehen gute Ideen bei einem Konvoi oder einer Einladung dazu. So ergab sich bei der Absprache mit einem Konvoiplaner , die Idee von "Special Event" im Konvoi. So wurden an einem Veranstaltungsabend drei abzusichernde Stellen der ConSec übernommen und dort alltägliche Situationen nachempfinden. Da ein TMP-Game Moderator beim Konvoi anwesend war und dieses in den Temporären Regeln für den Eventserver nicht ausdrücklich genehmigt wurde, mussten wir die weiteren Stellen leider abbrechen und durch Fahrzeuge der (Convoy-Security) ersetzen.


Nachdem die Feedbacks in den Tagen und Wochen nach diesem Konvoi zu diesem Thema mehr als positiv gewesen sind hat sich ein inzwischen ehemaliger Ausbilder der ConSec, dem angenommen und zusammen mit anderen ein Konzept erarbeitet, welches in enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, der ConSec und TruckersMP umsetzbar macht. Dieses Konzept wurde natürlich in der Zeit seit der Entstehung des RST - Real Situation Team ständig überarbeitet, verfeinert und ausgebaut.


Als erstes Projekt in der deutschen ETS2 Community wurden RST ausgewählt solche Events auf Eventservern mit Antragsstellung durchführen zu dürfen.

Zu unseren Aufgaben zählt es nun, euren Konvoi so einzigartig wie möglich zu machen.


Jeder kennt diese klassischen Konvoifahrten, jede Spedition fährt im Elefantenverhalten der anderen hinterher. Jeder kennt das Absicherungsverfahren der ConSec und sieht auf Eventservern immer nur diese LKW's mit Trailer, die Straße blockieren. Warum nicht mal was anderes haben wir uns gefragt.

Von der Baustelle bis zur Panne, von Unfällen bis zu Rettungsmaßnahmen, simulierte Falschfahrer oder auch in der Mautstelle hängengebliebene Schwerlasttransporte... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und seit versichert, wir geben immer unser Bestes, um euren Konvoi nach euren Vorstellungen zu gestalten und einzigartig zu machen.


(c) der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt und darf auch in Auszügen ohne schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers nicht anderweitig in elektronischer, gedruckter oder sonstiger Weise verwendet werden.